News, Actualités, Noticias, 新聞, Новости

DAS GIBT ES NEUES BEI SUNZINET:

Wir haben den Red Dot Award 2017 abgesahnt!

sunzinet wurde mit dem renommierten Red Dot Award: Communication Design 2017 ausgezeichnet. Unser Gewinner-Projekt, die Produkt-Website des Yazaki PowerYZer, hat sich durch innovative Explosionszeichnung und cleveres Scrollytelling-Design final gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Hohe Designqualität und besondere kreative Leistung 

Die Red Dot Award Jury hat ihre Entscheidung gefällt: In einem mehrtägigen Prozess beurteilten die 24 Experten alle Teilnehmer aus 50 verschiedenen Ländern. Die Juroren entschiedenen sich unter anderem für die Website des Yazaki PowerYZer und betonten damit seine hohe Designqualität und die kreative Leistung der Agentur sunzinet.

Der Yazaki PowerYZer überzeugt insbesondere durch den effizienten Ladeprozess für Elektroautos. Die Herausforderung bei der Entwicklung der Website bestand darin, alle Produkteigenschaften visuell greifbar zu machen. Um diese Aufgabenstellung optimal zu lösen, hat sunzinet das Produkt in all seinen Facetten per Explosionszeichnung dargestellt. In Zusammenspiel mit dem begleitenden Scrolly-Telling entsteht so eine spezielle Erkundungstour, auf der sich der Nutzer mit dem Produkt bekannt macht.

Über den Red Dot Design Award

Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist einer der weltweit größten Designwettbewerbe. Im Jahr 1955 wurde zum ersten Mal eine Jury einberufen, um die besten Designs zu beurteilen. In den 1990er Jahren entwickelte Red Dot CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke der Auszeichnung. Seitdem ist der gefragte Red Dot Award das bedeutende internationale Siegel für herausragende Designqualität. 

Ihr Kontakt zu sunzinet - Marianne Seelmann

Marianne Seelmann
Head of Marketing & PR

Telefon: +49 (0) 221 / 35 50 09 - 0
marianne.seelmann[at]sunzinet.com

Rückrufservice


Jetzt ausfüllen. Ich melde mich bei Ihnen und beantworte gern Ihre Presseanfragen.

*Pflichtfelder