News, Actualités, Noticias, 新聞, Новости

DAS GIBT ES NEUES BEI SUNZINET:

Social Media Newsroom für die Stiftung Museum Kunstpalast

SMKP 2.0. Die Stiftung Museum Kunstpalast erhielt 2010 von sunzinet nicht nur einen neuen Internetauftritt. Darüber hinaus begleitete eine Social Media-Kampagne der sunzinet AG den Relaunch. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und der Kölner Internetagentur wurde mit der Realisierung eines Social Media Newsrooms fortgesetzt.

Beratung und Umsetzung durch die Internetagentur sunzinet

Die große Resonanz zur Social Media Kampagne "Kunst befreit!" veranlasste SMKP den bisher eingeschlagenen Weg fortzusetzen und seine Zielgruppen gezielt über Social Media anzusprechen. Aus diesem Grund wurde der bestehende Online Pressebereich um einen Social Media Newsroom ergänzt, in dem alle Web 2.0 Kanäle von SMKP gebündelt angeboten werden. Vorteil: Sämtliche Meldungen und Informationen sind mit einem Klick direkt erreichbar. Die Kölner Internetagentur sunzinet konzipierte und realisierte den Newsroom.

Der Newsroom im Überblick

• Konzeption, Design und TYPO3-Realisierung durch sunzinet
  • Aggregierung von Social Media-Kanälen wie Facebook, YouTube und Flickr
  • API-Integration & Feed-Caching zur Perfomance-Steigerung

Über SMKP

Die Stiftung Museum Kunstpalast (SMKP) ist eine Public Private Partnership zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf, E.ON AG und METRO Group. Der Interessenszusammenschluss öffentlicher wie privater Förderer hat das Ziel, bedeutende Sammlungen und Künstlernachlässe zusammenzuführen und zu präsentieren.

Sie möchten es genauer wissen?

Ihr Kontakt zu sunzinet - Marianne Seelmann

Marianne Seelmann

Head of Marketing & PR

marianne.seelmann[at]sunzinet.com

Rückrufservice

Jetzt ausfüllen. Ich melde mich bei Ihnen und beantworte gern Ihre Presseanfragen.