Skip to content
Detail

Wir gestalten die digitale Transformation von Creditreform

Digitale Transformation

Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Creditreform zusammen. Das traditionsreiche Unternehmen mit Wurzeln bis zurück ins Jahr 1879 geht die digitale Transformation aktiv an und will die Touchpoints zu seinen Kunden umfangreich modernisieren und erweitern. Als Partner für die digitale Transformation unterstützen wir die Creditreform ganzheitlich dabei, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und fit für die Zukunft zu werden. Als Leadagentur formen wir die digitale Strategie mit und begleiten zudem die verschiedenen Umsetzungsphasen bis zur anschließenden Betreuung.

sunzinet AG | News | Creditreform

Website-Relaunch unter creditreform.de

Hintergrund für den Website Relaunch war die heterogene Website-Landschaft der mehr als 100 lokalen Creditreform-Vereine. Über die Jahre gewachsen, hatten sie jeweils verschiedene, nicht mobiloptimierte Einzelauftritte. Unsere Lösung: Eine sogenannte One-Site-Solution für einen nutzerfreundlichen Gesamtauftritt. Weitere wichtige Vorhaben sind die Lead-Generierung, die Stärkung der Marke Creditreform und der Kundenbindung sowie das Recruiting neuer Mitarbeiter. Dank der One-Site-Solution finden sich nun alle Informationen an einem Ort. Von der Hauptseite gelangen User über die Eingabe ihres Wohnorts zu ihren persönlichen Ansprechpartnern und erhalten Zugriff auf die regionalen Inhalte. Die Leistungen der Creditreform werden auf der neuen Website zudem kunden- und lösungsorientiert präsentiert und wir machen das Unternehmen fit für Marketing-Aktivitäten zur Lead-Generierung.

Kundenportal „Meine Creditreform“

Der Launch und der Ausbau des neuen Kundenportals „Meine Creditreform“ für Creditreform-Mitglieder sind ein weiterer wichtiger Teil der digitalen Strategie des Unternehmens. Über das Portal können Kunden die Leistungen der Creditreform bequem online in Anspruch nehmen. Dabei können sie etwa Bonitätsprüfungen und Selbstauskünfte digital anfordern oder Inkassoaufträge einreichen. Um die aufwändige Portallösung optimal zu betreuen, arbeiten wir zusammen mit dem Kunden komplett agil nach der sogenannten Scrum-Methodik. Auch ein Facelift des Portals befindet sich derzeit in der Umsetzung, um über die Instanzen hinweg, sowohl auf der Website als auch auf „Meine Creditreform“, eine einheitliche User Experience zu ermöglichen.

Gemeinsam die digitale Zukunft gestalten

Die Digitalisierung rückt bei Creditreform in alle Unternehmensbereiche vor. Wir unterstützen sie auch bei der kommunikativen Einführung, unter anderem mit der Produktion eines Imagefilms, in dem emotionale Bilder den Weg des Unternehmens in die digitale Zukunft weisen. Zukünftig sind noch weitere Projekte geplant. Gemeinsam mit uns will das Unternehmen Vorhaben in den Bereichen Intranet, Marketing Automation und App-Lösungen angehen.

Letztes Update: 09.08.2019

Digitale Transformation

156 Views total, 132 Views in den letzten 7 Tagen

Kommentare

image description
Keine Kommentare gefunden!
KONTAKT
Jetzt beraten lassen!
Rückruf-Service
Simona Mayer | Business Development | sunzinet AG
Simona MayerBusiness Development