Skip to content
Detail

Wir setzen neues Steuerring-Intranet um

Intranet, Extranet, Digital Workplace

Für den Lohn- und Einkommenssteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) haben wir einen Relaunch des bestehenden Intranets mit TYPO3 durchgeführt. Zuvor war der Zugriff auf die Inhalte nicht optimal gelöst und Navigation sowie Design waren nicht mehr zeitgemäß. Hier konnten wir Abhilfe schaffen.

Wir setzen neues Steuerring-Intranet um

Alle Informationen auf einer Plattform

Das neue Intranet stellt vor allem Inhalte für die Berater und Beratungsstellenleiter zentral zur Verfügung. Unter dem Menüpunkt "Arbeitshilfen" können außerdem Steuerunterlagen heruntergeladen sowie Material wie Werbemittel bestellt werden. Auch auf Informationen zu Schulungen können Mitarbeiter im Intranet einfach zugreifen.

Dank des neuen Systems können redaktionelle Inhalte nun außerdem unkomplizierter und zügiger gepflegt werden, als zuvor. Im Ergebnis sind alle Mitarbeiter stets mit aktuellen Informationen versorgt.

Über den Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland E.V.

Der Steuerring ist seit 1969 bundesweit als Lohnsteuerhilfeverein tätig und zählt zu den drei größten Vereinen dieser Art in Deutschland. In mehr als 1.100 Beratungsstellen betreut und unterstützt der Steuerring seine circa 300.000 Mitglieder auf dem Gebiet der Einkommenssteuer.

Letztes Update: 07.05.2019

Intranet, Extranet, Digital Workplace

347 Views total, 23 Views in den letzten 7 Tagen

Kommentare

image description
Keine Kommentare gefunden!
KONTAKT
Jetzt beraten lassen!
Rückruf-Service
Simona Mayer | Business Development | sunzinet AG
Simona MayerBusiness Development