Rheinische Post Mediengruppe

Head Office

Düsseldorf

Locations

Germany, Great Britain, Luxembourg

Staff

more than 5.000

The challenge

We have created a new website with an exclusive design for Rheinische Post. From now on, the site will serve as an attractive, digital business card for the media group. The main focus in the implementation was on a unique look: the old, no longer entirely contemporary and non-responsive design was to be replaced by an appealing and modern design. Also for the previous content management system a sustainable replacement should be found.

Rheinische Post Media Group
  • Rheinische Post Mediengruppe
  • Our solution

    High-quality responsive design with micro-animations

    The new TYPO3 website stands out from the crowd with its modern, clear look. A responsive design now ensures a smooth display on all end devices. Micro-animations and gamification elements make scrolling the site an experience. In addition, dynamic parallax effects bind the attention of the user. With its attractive and personal career section, Rheinische Post presents itself to potential applicants as an attractive and modern employer.

    Rheinische Post Mediengruppe
    "SUNZINET has already implemented our new website and now also our intranet. We now have an employee platform that is intuitive to use and stable. Thanks to the new Digital Workplace, our employees can now network even more effectively with each other and we as a company are well positioned for digital transformation". Oliver Schaal, Head of Communication and Public Relations Rheinische Post Mediengruppe

    The Rheinische Post

    Mediengruppe

    Rheinische Post Mediengruppe

    The Rheinische Post Mediengruppe is one of the five highest-circulation newspaper publishers in Germany with headquarters in Düsseldorf. More than 5,000 employees in Germany and abroad write articles for print and online editions, print newspapers and advertising journals, produce radio and moving image contributions and look after subscribers, advertising customers or colleagues on site.

    Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe

Rheinische Post Mediengruppe

Hauptsitz

Düsseldorf

Standorte

Deutschland, Großbritannien, Luxemburg

Mitarbeiter

mehr als 5.000

Die Herausforderung

Für die Rheinische Post haben wir unter rheinischepostmediengruppe.de eine neue Website mit einem exklusiven Design geschaffen. Die Seite dient fortan als attraktive, digitale Visitenkarte der Mediengruppe. Der Hauptfokus bei der Umsetzung lag auf einer einzigartigen Optik: Das alte, nicht mehr ganz zeitgemäße und non-responsive Design sollte durch eine ansprechende und moderne Gestaltung abgelöst werden. Auch für das bisherige Content Management System sollte ein zukunftsfähiger Ersatz gefunden werden.

Rheinische Post Mediengruppe
  • Rheinische Post Mediengruppe
  • Unsere Lösung

    Hochwertiges Responsive Design mit Micro-Animationen

    Die neue TYPO3-Website sticht mit ihrer modernen, klaren Optik aus der Verlagslandschaft hervor. Ein Responsive Design sorgt nun für eine reibungslose Darstellung auf allen Endgeräten. Durch Micro-Animationen und Gamification-Elemente wird das Scrollen auf der Seite zu einem Erlebnis. Zusätzlich binden dynamische Parallax-Effekte die Aufmerksamkeit der Nutzer. Mit dem ansprechenden und persönlichen Karrierebereich präsentiert sich die Rheinische Post potentiellen Bewerbern als attraktiver und moderner Arbeitgeber.

    Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe
    „sunzinet hat bereits unsere neue Website realisiert und nun auch unser Intranet. Wir haben jetzt eine Mitarbeiterplattform, die intuitiv bedienbar ist und stabil läuft. Durch den neuen Digital Workplace können sich unsere Mitarbeiter nun noch effektiver untereinander vernetzen und wir als Unternehmen sind für die Digitale Transformation gut aufgestellt.“ Oliver Schaal, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe

    Die Rheinische Post

    Mediengruppe

    Rheinische Post Mediengruppe

    Die Rheinische Post Mediengruppe ist einer der fünf auflagenstärksten Zeitungsverlage Deutschlands mit Sitz in Düsseldorf. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im In- und Ausland schreiben Artikel für die Print- oder Onlineausgabe, drucken Zeitungen und Anzeigenblätter, produzieren Radio- sowie Bewegtbildbeiträge und betreuen Abonnenten, Werbekunden oder die Kollegen vor Ort. 

    Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe
    Rheinische Post Mediengruppe