case-study-another-monday-headerbild_01

Another Monday

Another Monday is a software company based in Cologne. The company name suggests a different, better start to the week, which is to be offered to employees by the process automation software. Another important advantage of RPA is the saving of costs and manpower.

The challenge

For the website at www.anothermonday.com we were supposed to make a system change from Wordpress to TYPO3 version 8.7. Under the name Robotic Process Automation (RPA), Another Monday offers a software that relieves office workers of simple and for them monotonous tasks. A special task during the renewal of the website was to illustrate the different phases up to the use of RPA.

macbook
case-study-another-monday-screens01

Our approach & the solution

Making processes tangible through Scrollytelling

We completed the system change within only six weeks. We rely on Scrollytelling elements, which make the various processes from RPA development to execution a visual experience. We were also responsible for the content creation in German and English with a focus on SEO.

Innovative marketing thanks to coupling with HubSpot

We will continue the good cooperation with Another Monday in the future. We continue to support the software provider via HubSpot- a marketing automation tool that helps its customers generate more traffic for their website, convert leads or automate the sales process, among other things. Here we already took over the implementation and continue our conceptual marketing consulting, where SEO will again be in the foreground.

Good relationships begin personally

Fill in now and we will get back to you by phone.

csm_Simona-Mayer-570x570
Simona Mayer
Head of Business Development

mayer.simona@sunzinet.com

0221 / 355 009 13

By submitting the form, you agree to our terms of use and privacy policy, inculding our use of cookies.

case-study-another-monday-headerbild_01

Another Monday

Another Monday ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln. Durch den Firmennamen wird ein anderer, besserer Start in die Woche suggeriert, der Mitarbeitenden durch die Software zur Prozessautomatisierung geboten werden soll. Ein weiterer wichtiger Vorteil von RPA ist die Einsparung von Kosten und Manpower.

Die Herausforderung

Für die Website unter www.anothermonday.com sollten wir einen Systemwechsel von Wordpress zur TYPO3 Version 8.7 vornehmen. Another Monday bietet unter der Bezeichnung Robotic Process Automation (RPA) eine Software an, die Büroangestellten einfache und für sie eintönige Tätigkeiten abnimmt. Besondere Aufgabe bei der Erneuerung der Website war es, die verschiedenen Phasen bis hin zum Einsatz von RPA anschaulich abzubilden.

macbook
case-study-another-monday-screens01

Unser Vorgehen & die Lösung

Prozesse durch Scrollytelling erlebbar machen

Den Systemwechsel führten wir innerhalb von nur sechs Wochen durch. Wir setzten dabei auf Scrollytelling-Elemente, die die verschiedenen Prozesse ausgehend von der RPA-Entwicklung bis hin zur Ausführung visuell erlebbar machen. Auch für die Content-Erstellung auf Deutsch und Englisch mit dem Fokus auf SEO waren wir verantwortlich.

Innovatives Marketing dank Kopplung mit HubSpot

Die gute Zusammenarbeit mit Another Monday werden wir auch in Zukunft fortführen. Wir betreuen den Softwareanbieter weiterhin über HubSpot -  ein Marketing Automation Tool, das seinen Kunden unter anderem dabei hilft, mehr Traffic für ihre Website zu generieren, Leads zu konvertieren oder den Vertriebsprozess zu automatisieren. Hier übernahmen wir bereits die Implementierung und führen unsere konzeptionelle Marketing-Beratung fort, bei der SEO erneut im Vordergrund stehen wird.

Gute Beziehungen beginnen persönlich

Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, melden wir uns telefonisch bei Ihnen.

csm_Simona-Mayer-570x570
Simona Mayer
Head of Business Development

mayer.simona@sunzinet.com

0221 / 355 009 13

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden, einschließlich der Verwendung von Cookies.