Wir sind SUNZINET

Wir verbessern die digitale Welt von morgen.
Machst du mit?

SUNZINET ist mit mehr als 170 talentierten Mitarbeitenden eine der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. Wir unterstützen Unternehmen bei ihrem digitalen Wandel und entwickeln Geschäftsmodelle durch digitale Lösungen nachhaltig weiter.

Ich arbeite gerne bei SUNZINET, weil ich hier die Chance bekomme viele Branchen kennen zu lernen und Einblicke in die unterschiedlichsten Unternehmen bekomme. Insgesamt kann ich viel mit neuen Themen experimentieren und viel über Menschen (und ihr Verhalten) lernen.

Ich trage dazu bei nachhaltige digitale Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln und das Internet jeden Tag ein bisschen mehr aufzuräumen.

Durch unser internes Leadership Development Programm bekomme ich die Chance neben meinen fachlichen Skills auch meine Führungs-Skills aufzubauen und werde auf dem Weg in eine Führungsrolle begleitet.

Valentin, Digital Marketing

Valentin_B

Bei SUNZINET kann ich meinen Anspruch an menschenzentrierte Veränderung in einer Vielfalt von Kundenprojekten umsetzen. Durch die Beratung von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen erhalte ich viele spannende Einblicke, die mir dabei helfen, Digitalisierungsprojekte erfolgreich zu begleiten.

Innovative und kreative Ideen werden bei SUNZINET nicht nur geschätzt, sondern aktiv gefördert.
 
Durch die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen mit unterschiedlichen Expertisen ist eine steile Lernkurve garantiert und ich freue mich darauf, kontinuierlich zu wachsen. 

Alina, Consulting

Alina_B

Deine Benefits

Bei uns steht Freude an der Arbeit im Mittelpunkt. Wie wir das umsetzen? Wir bieten dir spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und jede Menge Benefits:

holiday-1

30 Urlaubstage

Ein ganzer Monat Urlaub im Jahr!

hybrid-work

Hybrides Arbeiten

Ob du an einem unserer Standorte, mobil oder aus dem Home-Office arbeiten möchtest - deine Wahl!

workation

Workation

Fernweh? Du kannst bis zu vier Wochen im Jahr im EU-Ausland arbeiten.

time

Gleitzeit

Dein Alltag, deine Arbeitszeit - mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit von 10:00 bis 16:00 Uhr.

competence

Kompetenzentwicklung

Wir investieren in deine Entwicklung mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget.

Ein positiver Graph als Icon

Karriereperspektiven

Wir bieten diverse Karrieremöglichkeiten mit fachlicher oder disziplinarischer Verantwortung.

Symbol welches eine Person zeigt die vor einem Flipchart steht, welches einen positiven Graphen zeigt.

SZDeepDive

Wissen mit Tiefgang - unsere Roadshows zu wichtigen Agenturthemen.

Symbol welches drei Personen zeigt über denen eine Glühbirne abgebildet ist

SZInnovates

Gemeinsam entwickeln wir innovative Ideen für die digitale Zukunft bei diesem Event.

recommendation

Empfehlungsprogramm

Du erhältst eine Prämie für jede erfolgreiche Empfehlung von SUNZINET.

workplace

Moderner Arbeitsplatz

Unsere stylishen Büros sind mit neuester Technik ausgestattet.

Symbol mit drei Personen die in einem Kreis stehen

Feelgood Team

Sie kümmern sich um deine Anliegen und arbeiten an nachhaltiger Mitarbeiterzufriedenheit.

dog

Hundefreundlich

Wir lieben Hunde und Fellnasen sind in unseren Büros immer willkommen!

Symbol eines dampfenden Kaffees

Leibliches Wohl

Kostenlose Getränke, frisches Obst, Eis, Pizza beim Pizza Jour Fixe und Bier beim "Wednesday Cheers".

parking

Kostenfreier Parkplatz

In unserem Headquarter hast du einen kostenfreien Parkplatz direkt vor der Tür.

mallorcation

Mallorcation

Gutes Teamwork macht die Workation-Reise nach Mallorca möglich!

Ein Symbol einer Konfettitüte

Agency Events

Wir feiern das ganze Jahr mit regelmäßigen Teamevents!

bike

Agency Bike

Mit unserem Fahrradleasing bleibst du fit und profitierst von Steuervorteilen.

Ein Auto mit einem Haken in einem Kreis

Agency Car

Alle SUNZIs haben die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu beantragen.

discount

Rabatte

Vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie eine Auswahl an Online-Angeboten von namhaften Anbietern.

Zeit, dein Team kennenzulernen

Bei SUNZINET sind viele erfahrene Digitalexperten im Einsatz. Wir sind vielfältig, offen und tolerant. Was uns vereint: die Leidenschaft für das digitale Business.

MicrosoftTeams-image (2)-4

“Ich schätze an SUNZINET die ständige Abwechslung in Projekten und die Tatsache, dass es nie langweilig wird.”

Maren // Project Management
Jeremias-Scharfenberg-1110x570-1

“Als Developer bei SUNZINET kann ich Einfluss auf die technologische Ausrichtung meiner Business Unit nehmen und neue Trends mit unseren Kunden in die Umsetzung bringen.”

Jeremias // Development
Melanie-Eisenhut-1110x570

“Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich mit einem unglaublich tollen Team an der Seite viele spannende Projekte für und mit unseren Kund:innen umsetzen darf.”

Melanie // Project Management
Marcel Epler SUNZINET

“Als Solution Architect verbessere ich die Effizienz von Strukturen und Prozessen in Unternehmen. So sorge ich für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte.”

Marcel // Solution Architecture
Simona Mayer Vortrag

"Bei SUNZINET ist alles möglich! Mein Karriereweg führte mich vom Praktikum bis zum Head of Business Development.“

Simona // Business Development
Srishti-Srivastava_Testimonial_6813x4024

"Der Wert Mut, neue Ideen einfach auszuprobieren, aus Fehlern zu lernen und zu wachsen, steht nicht nur für SUNZINET, sondern auch für mich."

Sri // Digital Marketing
lars-pflugmacher-1110x570

“Die Arbeitswelt ist im digitalen Wandel. Ich freue mich, mitten dabei zu sein und diese Herausforderung zum Wohle unserer Kunden jeden Tag aktiv mit zu gestalten.”

Lars // Content Management
Yasmin-Claren-1110x570

“Im E-Commerce Bereich arbeite ich am Puls der Zeit und gestalte die digitale Welt von Morgen. Außerdem arbeite ich mit einem tollen Team zusammen und lerne jeden Tag etwas Neues.”

Yasmin // E-Commerce
Alina_C

“Innovative und kreative Ideen werden bei SUNZINET nicht nur geschätzt, sondern aktiv gefördert.”

Alina // Consulting
Valentin_C

“Durch unser internes Leadership Development Programm werde ich auf dem Weg in eine Führungsrolle begleitet.”

Valentin // Digital Marketing

Jetzt bewerben!

 

Was dich bei uns erwartet

Wir gehören zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf Kununu und sind stolz darauf, dass wir mehrfach mit dem Top Company Award ausgezeichnet wurden.

Du bist gespannt darauf, was dich bei uns erwartet und was uns noch als Unternehmen auszeichnet?

 

  • Sunzinet_bilderpool_intern_pre selection-105 (1)

    Für uns mehr als ein Buzzword

    Unsere zukunftsfähige Arbeitsumgebung fördert Innovationen, passt sich an den Alltag unserer SUNZIs an und sorgt für neue Perspektiven.

    Mehr erfahren
  • Kollegen sitzen auf einer Holztreppe.

    Bleib up to date!

    Die digitale Welt entwickelt sich ständig weiter - mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget kannst du das auch!

    Bilde dich weiter
  • gettyimages-1213480828-170667a

    Von wegen Greenwashing

    Nachhaltigkeit wird bei SUNZINET großgeschrieben. In unserem ökologischen und sozialen Handeln streben wir stets nach absoluter Transparenz.

    Noch mehr Infos
Sunzinet_bilderpool_intern_pre selection-105 (1)

Für uns mehr als ein Buzzword

Unsere zukunftsfähige Arbeitsumgebung fördert Innovationen, passt sich an den Alltag unserer SUNZIs an und sorgt für neue Perspektiven.

Mehr erfahren
Kollegen sitzen auf einer Holztreppe.

Bleib up to date!

Die digitale Welt entwickelt sich ständig weiter - mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget kannst du das auch!

Bilde dich weiter
gettyimages-1213480828-170667a

Von wegen Greenwashing

Nachhaltigkeit wird bei SUNZINET großgeschrieben. In unserem ökologischen und sozialen Handeln streben wir stets nach absoluter Transparenz.

Noch mehr Infos

FAQ

  • Welche Unterlagen brauche ich für eine Bewerbung?

    Um dich bei uns zu bewerben, benötigen wir von dir lediglich einen tabellarischen Lebenslauf. Du hast aber auch die Möglichkeit, dich über dein LinkedIn- oder XING-Profil zu bewerben. Außerdem würden wir gerne deine ungefähre Gehaltsvorstellung sowie dein Wunsch-Startdatum oder deine Kündigungsfrist erfahren.

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Unser Bewerbungsprozess beinhaltet in der Regel zwei Schritte: Im ersten Schritt erfolgt ein digitales Kennenlernen, das ungefähr 45 Minuten dauert. Im zweiten Schritt findet ein persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort statt, das etwa eine Stunde dauert. Bei diesem Gespräch hast du normalerweise auch die Möglichkeit, die Agentur und/oder das Team kurz kennenzulernen. Es kann natürlich vorkommen, dass ein persönliches Zweitgespräch nicht möglich ist. In diesem Fall findet auch das Zweitgespräch digital statt. Je nach Bereich kann es auch sinnvoll sein, im zweiten Schritt einen Probetag einzulegen, um zu prüfen, ob die Zusammenarbeit passt.

  • Wie lange dauert der Auswahlprozess?

    Wir legen großen Wert darauf, den Bewerbungsprozess so effizient wie möglich zu gestalten. Normalerweise dauert dieser etwa zwei bis drei Wochen. Solltest du zwischendurch Fragen zum Stand deiner Bewerbung haben, kannst du dich jederzeit an unser HR-Team unter people@sunzinet.com wenden.

  • Was ziehe ich zum Interview an?

    Bei uns gibt es keinen festen Dresscode, du kannst also gerne ein Outfit wählen, in dem du dich wohlfühlst. Wenn wir zu Kundenterminen gehen, kleiden wir uns etwas schicker. Insgesamt beschreiben wir unseren Agenturstil als smart casual.

  • Was erwartet mich im ersten Interview?

    Das Erstgespräch dauert etwa 45 Minuten und findet über Microsoft Teams statt. Zusammen mit der Einladung senden wir dir einen Einwahllink, über den du an der Besprechung teilnehmen kannst. Das Gespräch dient einem gegenseitigen Kennenlernen. Dabei möchten wir vor allem mehr über deine bisherigen Erfahrungen, deine Motivation und deine Arbeitsweise erfahren. Wir erzählen dir auch gerne mehr über die Stelle und SUNZINET als Arbeitgeber. Wir nehmen uns selbstverständlich auch Zeit, deine Fragen zu beantworten.

  • Was erwartet mich im zweiten Interview?

    Das Zweitgespräch kann digital, persönlich vor Ort oder im Rahmen eines Probearbeitstages stattfinden. Es dauert etwa eine Stunde und du hast die Chance, neben den jeweiligen Interviewpartner:innen aus dem Erstgespräch auch einen weiteren SUNZI aus dem Team kennenzulernen. Hier geht es um den fachlichen Austausch und die Klärung sämtlicher Details, einschließlich Vertragsbedingungen, damit beide Seiten schnell entscheiden können.

  • Was kommt nach einer Zusage auf mich zu?

    Im ersten Schritt werden wir dich telefonisch kontaktieren, um die Vertragsdetails zu besprechen. Anschließend erhältst du von uns per E-Mail einen Vertragsentwurf, den du dir in aller Ruhe ansehen kannst. Wenn du Fragen zum Vertrag hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir besprechen alles ausführlich telefonisch. Wir möchten, dass du dich rundum wohlfühlst und alles verstanden hast. Wenn wir uns einig sind, dass wir perfekt zueinanderpassen, senden wir dir den Vertrag zur digitalen Unterzeichnung zu und starten mit dem Pre-Onboarding-Prozess.

  • Was bedeutet eine Absage?

    Eine Absage bedeutet nicht, dass du grundsätzlich nicht zu SUNZINET passt. Möglicherweise passt deine Erfahrung oder Arbeitsweise einfach nicht zur ausgeschriebenen Position. Wir schätzen dein Interesse an SUNZINET sehr und ermutigen dich, dich erneut zu bewerben, wenn eine passendere Stelle ausgeschrieben ist. Außerdem können wir dich auf Wunsch gerne in unseren Talentpool aufnehmen und dich über zukünftige Stellenangebote informieren, die deinem Profil entsprechen.

  • Wie sieht die Einarbeitung aus?

    In den ersten sechs Monaten nach deinem Start bist du in einer Probezeit und wirst eingearbeitet. Wir haben ein individuelles Onboarding-Programm und einen Einarbeitungsplan speziell für dich erstellt.

    Neben deinem Team wird es auch eine Mentorin oder einen Mentor und einen Buddy geben, die dich in den ersten Monaten unterstützen werden. Dein:e Mentor:in wird sich um dein fachliches Onboarding und deine Integration in den Fachbereich kümmern und steht in regelmäßigem Austausch mit dir. Zusammen mit dem Team Lead wird er oder sie auch an den drei Onboarding-Gesprächen teilnehmen, die in den ersten sechs Monaten stattfinden.

    Dein Buddy wird standortbezogen sein und dafür sorgen, dass du in den ersten Wochen gut zurechtkommst. An deinem ersten Arbeitstag wird dich entweder deine Mentorin/dein Mentor oder dein Buddy in Empfang nehmen und mit dir einen Rundgang durch die Agentur machen.

  • Wie sind die Arbeitszeiten?

    Du bist ein früher Vogel oder eher eine Nachteule? Muss du deine Kinder morgens in die Kita bringen oder nachmittags abholen? Kein Problem! Bei uns kannst du deinen Arbeitstag flexibel gestalten und deine freie Zeit vor oder nach der Arbeit individuell nutzen. Die Kernarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte liegt bei uns zwischen 10:00 und 16:00 Uhr.

  • Darf ich von zu Hause arbeiten?

    Du entscheidest, wie du arbeiten möchtest - entweder an einem unserer Standorte, mobil oder von zu Hause aus. Wenn du möchtest, kannst du auch mehrere Tage pro Woche mobil arbeiten. Es gibt jedoch feste Präsenztage in der Agentur, um das Zusammengehörigkeitsgefühl des Teams zu stärken. Natürlich bist du auch zu jeder anderen Zeit herzlich willkommen, in der Agentur zu arbeiten.

  • Darf ich aus dem Ausland arbeiten?

    Du hast Fernweh? Bei uns hast du die Möglichkeit vier Wochen im Jahr aus dem europäischen Ausland zu arbeiten. Sind die Anforderungen an den Arbeitsplatz sichergestellt, steht dem kurzweiligen Tapetenwechsel nichts mehr im Wege.

  • Wie viele Tage Urlaub gibt es?

    Wir sind der Meinung, dass regelmäßige Erholung wichtig ist. Aus diesem Grund stellen wir unseren Mitarbeitenden 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Außerdem schließen wir unsere Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr, damit alle SUNZIs die Möglichkeit haben, das Jahr im Kreise ihrer Familie und Freunde ausklingen zu lassen.

  • Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?

    Wir bei SUNZINET haben unsere Arbeitsumgebung zukunftsfähig gestaltet, damit du dich in deinem Arbeitsumfeld wohlfühlst und bestmöglich arbeiten kannst. Durch unseren Digital Workplace sind wir team- und standortübergreifend vernetzt. Die Räumlichkeiten am Standort Köln wurden nach einem innovativen New-Work-Konzept gestaltet, um persönliche und soziale Begegnungen in der Agentur zu fördern. Dabei haben wir die Büroflächen in unterschiedliche Zonen wie z. B. einer Collaboration Zone, einer 1&1 Zone und einer Silent Zone aufgeteilt, damit du dich optimal auf deine Arbeit konzentrieren kannst.

  • Welche technische Ausstattung erhalte ich?

    Wir möchten sicherstellen, dass du bei uns mit der richtigen Technikausstattung arbeitest. Je nachdem, für welche Aufgaben du zuständig bist, stellen wir dir entweder ein MacBook Pro oder ein Windows-basiertes Gerät (z. B. Surface oder Surface Laptop) zur Verfügung, inklusive Adapter und Headset. In unserer Agentur erhalten alle SUNZIS außerdem zwei Monitore am Arbeitsplatz. Wenn es für deine Arbeit erforderlich ist, bekommst du außerdem ein iPad und ein Smartphone.

  • Wie sieht mein Team aus?

    Unsere Agentur ist in viele kleinere Projektteams unterteilt, die unabhängig vom Standort interdisziplinär zusammenarbeiten. Dabei bringen Mitarbeitende aus den Bereichen Project Management, Development, UX, Digital Marketing und Content Management ihr Fachwissen und ihre Erfahrung ein. Der enge Zusammenhalt und Austausch im festen Projektteam fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch den Wissenstransfer zwischen den Bereichen. Gleichzeitig bietet sich unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich auch team- und standortübergreifend fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

Hast du noch weitere Fragen? 

Dann setze dich mit mir in Verbindung - ich helfe dir gern!

Jetzt bewerben!