Deutsche Familienversicherung

First stock exchange listed

InsurTech company in Europe

Sales

about 90,9 Mio. Euro

Experience

since 2007 successful on the market

SUNZINET and DFV: A future-proof partnership

As a full-service agency for digital transformation, we support Deutsche Familienversicherung as part of a holistic 360-degree approach. Among other things, we developed a new corporate identity and implemented integrated performance marketing and brand campaigns. In addition to digital marketing, conception and consulting, our services also include the creative, cross-media design of all types of communication media.

Our work delivers what we promise - with successes that can be measured!

2.600

Conversions of the application page

20 Mio.

Impressionen

83.521

Landingpage calls

... ...since we took care of DFV!

360-degree support for DFV | sunzinet
360-degree support for DFV | sunzinet

"What's your smile worth?"

Clearly: the conclusion of the DFV-ZahnSchutz - because with it you are simply prepared for every situation! Accordingly, our cross-channel ZahnSchutz campaign under the motto "What's your smile worth to you?" focuses on the satisfied DFV customer who now enjoys a new quality of life. Two different target groups are being reached: via the direct address in the campaign line and via the positive look and feel typical of DFV's image world.

  • Dental protection campaign for DFV | SUNZINET
  • Dental protection campaign for DFV | SUNZINET
  • Dental protection campaign for DFV | SUNZINET
  • Dental protection campaign for DFV | SUNZINET
  • Dental protection campaign for DFV | SUNZINET
    Dental protection campaign for DFV | SUNZINET

    "Fully relaxed. Fully Insured"

    The fact that taking out DFV insurance is also simply sensible for animals is communicated by our Animal Health Protection Campaign with the slogan "Fully relaxed. Fully insured". Here, too, the focus is on the satisfied policyholder, who knows that his four-legged friend is in the best of safety thanks to DFV-TierkrankenSchutz. In order to achieve maximum coverage, we play the campaign cross-media, target group-specific and in a wide variety of formats - e.g. via ads, videos or as part of magazine articles.

    Many other communication solutions such as an image branding, a portal solution or further performance campaigns for even more leads are already in the starting blocks for Deutsche Famlienversicherung.

  • Animal welfare campaign for DFV | SUNZINET
  • Animal welfare campaign for DFV | SUNZINET
  • Animal welfare campaign for DFV | SUNZINET
  • Animal welfare campaign for DFV | SUNZINET
  • Animal welfare campaign for DFV | SUNZINET
  • About DFV

    DFV Deutsche Familienversicherung was founded in 2007, is headquartered in Frankfurt am Main and currently employs around 130 people. The service portal of the fully digitalized insurance company includes various offers for supplementary dental, supplementary health, supplementary long-term care, accident and property insurance. As the first listed InsurTech company in Europe, DFV is setting new standards in the insurance industry with digital product designs throughout and the option of taking out policies via digital voice assistants.

Deutsche Familienversicherung

Erstes börsennotiertes

InsurTech-Unternehmen in Europa

Umsatz

rund 90,9 Mio. Euro

Erfahrung

seit 2007 erfolgreich am Markt

sunzinet und DFV: Eine zukunftssichere Partnerschaft!

Als Full-Service-Agentur für die Digitale Transformation betreuen wir die Deutsche Familienversicherung im Rahmen eines ganzheitlichen 365-Grad-Ansatzes. So entwickelten wir u. a. eine neue Corporate Identity und setzten integrierte Performance-Marketing- wie auch Brand-Kampagnen um. Neben Digital-Marketing, Konzeption und Beratung zählt dabei auch die kreative, crossmediale Ausgestaltung von Kommunikationsmitteln aller Art zu unseren Leistungen. Ein holistischer Ansatz, gekrönt von sichtbarem Erfolg!

Unsere Arbeit hält, was wir versprechen

– mit Erfolgen, die sich messen lassen!

Mehr als 1.180 Conversions und
0,49 Prozent mehr Awareness
seit unserer Betreuung! 

360-Grad-Betreuung für DFV | sunzinet
360-Grad-Betreuung für DFV | sunzinet

„Was ist Dir Dein Lächeln wert?“

Ganz klar: der Abschluss des DFV-ZahnSchutz – denn damit ist man einfach für jede Situation gerüstet! Entsprechend fokussiert unsere kanalübergreifende ZahnSchutz-Kampagne unter dem Motto „Was ist Dir Dein Lächeln wert?“ den zufriedenen DFV-Kunden, der nun neue Lebensqualität genießt. Erreicht werden zwei verschiedene Zielgruppen: über die direkte Ansprache in der Kampagnen-Line sowie über das DFV-typische, positive Look & Fell der Bildwelt.

  • Zahnschutz-Kampagne für DFV | sunzinet
  • Zahnschutz-Kampagne für DFV | sunzinet
  • Zahnschutz-Kampagne für DFV | sunzinet
  • Zahnschutz-Kampagne für DFV | sunzinet
  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
    Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet

    „Voll entspannt. Vollversichert“

    Dass der Abschluss einer DFV-Versicherung auch fürs Tier einfach vernünftig ist, kommunizieren wir mit unserer TierkrankenSchutz-Kampagne unter der Leitidee „Voll entspannt. Vollversichert“. Im Mittelpunkt auch hier: der zufriedene Versicherungsnehmer, der seinen vierbeinigen Freund dank des DFV-TierkrankenSchutz in bester Sicherheit weiß. Um maximale Reichweite zu erzielen, spielen wir die Kampagne crossmedial, zielgruppenspezifisch und in verschiedensten Formaten –  z. B. über Ads, Videos oder im Rahmen von Magazin-Artikeln.

    Ob das alles ist? Mit Sicherheit nicht! Viele andere Kommunikationslösungen wie ein Image-Branding, eine Portallösung oder weitere Performance-Kampagnen für noch mehr Leads stehen bereits in den Startlöchern – wir halten Sie auf dem Laufenden!

  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
  • Tierschutzkampagne für DFV | sunzinet
  • Über das Unternehmen

    Die DFV Deutsche Familienversicherung AG wurde 2007 gegründet, hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter. Das Leistungsportal der volldigitalisierten Versicherung umfasst verschiedene Angebote zur Zahnzusatz-, Krankenzusatz-, Pflegezusatz-, Unfall- und Sachversicherung. Als erstes börsennotiertes InsurTech-Unternehmen in Europa setzt die DFV mit durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.