SIMONSWERK belt technology

Hauptsitz

Rheda-Wiedenbrück

Mitarbeiter

rund 590

Erfahrung

seit 1889 am Markt

The challenge

SIMONSWERK has been one of the best-known manufacturers of tapes and tape systems for 125 years and stands for high quality standards. In a multi-stage pitch, we convinced the company with our technical know-how of complex TYPO3 installations and our many years of experience as a lead agency for digital transformation. At www.simonswerk.de, a web presence of the highest standard was to be created. This included the rollout in 12 countries worldwide on the basis of TYPO3. The aim of the new website was to communicate and sustainably strengthen the internationality of the company. In addition, the new corporate identity was to promote market expansion.

Simonswerk
Simonswerk

Our solution

SUNZINET realised the complete relaunch for SIMONSWERK. We delivered a corporate website with extensive product communication. The absolute highlight of the site: an extensiveproduct selector that contains more than 700 products per country website. Through various categories and selection options, users can discover the right product for them with just a few clicks and at the same time see the variety of available products.

  • sunzinet for Simonswerk
  • sunzinet supports Simonswerk with the digital transformation
  • Digital transformation at Simonswerk
  • Digital Transformation Simonswerk
  • Different brands, products, drawings, surfaces and combinations: Users can now display all of this, save it in a notepad or download all relevant information as a PDF. The product selector is available in various languages.

    About SIMONSWERK

    Simonswerk

    SIMONSWERK has been one of the best-known manufacturers of door hinges and hinge systems for commercial doors, residential doors and front doors for over 125 years. The company stands for high quality standards, a constant willingness to innovate and customer loyalty. SIMONSWERK employs around 500 people and is headquartered in Rheda-Wiedenbrück.

     

    Simonswerk
    Simonswerk

SIMONSWERK Bandtechnik

Hauptsitz

Rheda-Wiedenbrück

Mitarbeiter

rund 590

Erfahrung

seit 1889 am Markt

Die Herausforderung

SIMONSWERK ist seit 125 Jahren einer der bekanntesten Hersteller von Bändern und Bandsystemen und steht für hohen Qualitätsanspruch. In einem mehrstufigen Pitch überzeugten wir das Unternehmen durch unser technisches Know-how von komplexen TYPO3-Installationen und durch unsere langjährige Erfahrung als Leadagentur für Digitale Transformation. Unter www.simonswerk.de sollte ein Web-Auftritt nach höchstem Standard entstehen. Dazu gehörte auch der Rollout in weltweit 12 Ländern auf Basis von TYPO3. Ziel der neuen Website war es, die Internationalität des Unternehmens zu kommunizieren und nachhaltig zu stärken. Zudem sollte durch den neuen Corporate Auftritt der Marktausbau gefördert werden.

Simonswerk
Simonswerk

Unsere Lösung

SUNZINET realisierte den kompletten Relaunch für SIMONSWERK. Wir lieferten eine Corporate Website mit weitreichender Produktkommunikation. Absolutes Highlight der Seite: Ein umfangreicher Produktselektor, der mehr als 700 Produkte pro Länderwebsite beinhaltet. Durch verschiedene Kategorien und Selektionsmöglichkeiten können die User mit wenigen Klicks das für sie passende Produkt entdecken und gleichzeitig die Vielfalt der vorhandenen Produkte sehen

  • sunzinet für Simonswerk
  • sunzinet unterstützt Simonswerk bei der Digitalen Transformation
  • Digitalen Transformation bei Simonswerk
  • Digitalen Transformation Simonswerk
  • Verschiedene Marken, Produkte, Zeichnungen, Oberflächen und Kombinationen: All das können sich die User nun anzeigen lassen, in einem Merkzettel speichern oder alle relevanten Informationen als PDF downloaden. Der Produktselektor ist in verschiedenen Sprachen abrufbar.

    Kundenstimme

    Carsten Huber, Leiter Marketing, Simonswerk
    "Mit SUNZINET haben wir bereits seit vielen Jahren einen verlässlichen Partner für unsere digitale Transformation an unserer Seite. Gemeinsam verbessern wir kontinuierlich unseren digitalen Auftritt sowie unsere digitalen Prozesse. Bei der Zusammenarbeit mit SUNZINET schätzen wir vor allem die starke Expertise und die offene Kommunikation auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf unsere weiteren, zukünftige Projekte!" Carsten Huber, Leiter Marketing SIMONSWERK

    Über SIMONSWERK

    Simonswerk

    SIMONSWERK ist seit über 125 Jahren einer der bekanntesten Hersteller von Türbändern und Bandsystemen für Objekttüren, Wohnraumtüren und Haustüren. Das Unternehmen steht für hohen Qualitätsanspruch, ständige Innovationsbereitschaft und gelebte Kundenbindung. SIMONSWERK beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, Hauptsitz befindet sich in Rheda-Wiedenbrück.

     

    Simonswerk
    Simonswerk