ARGEN Digital

World's largest manufacturer

of dental precious metals

Locations

Germany, USA

Head Office

San Diego

Our task

In order to continue offering its customers an engaging digital experience, ARGEN faced the challenge of replacing its outdated website at www.argen-digital.de with a new one. This was to do justice to the company's modern appearance and processes and help it to stand out from its competitors. SUNZINET was given the task of combining an up-to-date and unusual design with a wide range of functionalities. It was of central importance to continue to enable ARGEN's customers to place their orders conveniently in the protected area - the so-called product extension.

  • ARGEN Digital
  • Our solution

    We used TYPO3 not only as the basis for the website, but also for the database structure. The product extension has been developed by SUNZINET individually on a TYPO3 basis using complex logarithms. ARGEN customers can now comfortably upload their files in the protected area, these are recorded and individual dental models are milled from them. Thanks to digital processing, ARGEN can deliver the finished product the next day to customers who place their order by 12 noon.

    A modern design for modern performance

    With the extraordinary design in hexagon optics we have picked up ARGEN optimally at his ideas. Micro-animations on the homepage support the technical ambience of the site and make scrolling an experience.

    About ARGEN

    ARGEN Digital

    ARGEN is one of the leading suppliers of high-quality scaffolding materials and the world's largest manufacturer of dental precious metals. The company also offers digital dental production and services in the two digital centers in the parent company of ARGEN Corporation in San Diego and in the premises of ARGEN Dental GmbH in Düsseldorf.

    ARGEN Digital
    ARGEN Digital
    ARGEN Digital

ARGEN Digital

Weltgrößter Hersteller

von Dental-Edelmetallen

Standorte

Deutschland, USA

Hauptsitz

San Diego

Die Herausforderung

Um seinen Kunden weiterhin eine ansprechende digitale Erlebniswelt bieten zu können, stand ARGEN der Herausforderung gegenüber, den veralteten Webauftritt unter www.argen-digital.de durch einen neuen zu ersetzen. Dieser sollte dem modernen Auftreten und Verfahren des Unternehmens gerecht werden und ihm helfen, sich von Mitbewerbern abzusetzen. sunzinet erhielt dabei die Aufgabe, ein aktuelles und ausgefallenes Design mit vielerlei Funktionalitäten zu verknüpfen. Dabei war von zentraler Bedeutung, ARGENs Kunden weiterhin zu ermöglichen, ihre Bestellungen bequem im geschützten Bereich – der sogenannten Produktextension – aufzugeben.

  • ARGEN Digital
  • Unsere Lösung

    Wir nutzten TYPO3 nicht nur als Basis für die Website, sondern auch für die Datenbankstruktur. Die Produktextension haben wir im Hause sunzinet individuell auf TYPO3-Basis entwickelt und dafür auf komplexe Logarithmen zurückgegriffen. In dem geschützten Bereich können ARGEN-Kunden nun bequem ihre Dateien hochladen, diese werden erfasst und individuelle Dental-Modelle daraus gefräst. Dank der digitalen Verarbeitung kann ARGEN den Kunden, die ihre Bestellung bis 12 Uhr mittags aufgeben, das fertige Produkt direkt am nächsten Tag zustellen.

    Ein modernes Design für moderne Leistungen

    Mit dem außergewöhnlichen Design in Hexagon-Optik haben wir ARGEN optimal bei seinen Vorstellungen abgeholt. Micro-Animationen auf der Startseite unterstützen das technische Ambiente der Seite und machen das Scrolling zu einem Erlebnis.

    Über ARGEN

    ARGEN Digital

    ARGEN ist einer der führenden Anbieter qualitativ erstklassiger Gerüstwerkstoffe und weltgrößter Hersteller von Dental-Edelmetallen. Das Unternehmen bietet außerdem digitale zahntechnische Produktions- und Dienstleistungen in den beiden Digitalzentren im Mutterhaus der ARGEN Corporation in San Diego und in den Räumen der ARGEN Dental GmbH in Düsseldorf.

    ARGEN Digital
    ARGEN Digital
    ARGEN Digital