Colibri Beauty GmbH (OPI)

Head Office

Wiesbaden

Locations

Germany

Exclusive distribution partner

from OPI in Germany

The challenge

At opi-pro.de the user now finds a functional B2B online shop based on Magento 2. The main focus of the project was on an improved backend and above all on the optimization of various technical functionalities of the shop.

OPI B2B-Shop from sunzinet
OPI B2B-Shop from sunzinet

Our solution

More effective ordering processes in the B2B shop

There has been a change from Magento 1 to Magento 2, whereby many new and complex functionalities are now possible. The new backend simplifies usability and reduces the complexity of the entire system. The employees of the order hotline can now process orders much more effectively because many processes are automated.

  • Online Shop for Colibri Beauty GmbH (OPI)
  • B2B Shop for (OPI)
  • B2B Online Shop from OPI
  • About colibri Beauty

    Colibri Beauty GmbH is a competent partner for premium products and first-class service in the field of nail design and care. As an exclusive German distribution partner they sell the products of the American cult brand OPI to professional customers in Germany. OPI is the world's leading supplier of nail design and nail care. Famous for its extraordinary nail polishes with legendary names, the American cult brand offers much more: OPI has been a brand for the salon sector from the very beginning and thus has a comprehensive full range of products. 

    OPI B2B-Shop from sunzinet
    OPI B2B-Shop from sunzinet

Colibri Beauty GmbH (OPI)

Hauptsitz

Wiesbaden

Standorte

Deutschland

Exklusiver Vertriebspartner

von OPI in Deutschland

Die Herausforderung

Unter opi-pro.de findet der User nun einen funktionalen B2B-Onlineshop auf Basis von Magento 2. Das Hauptaugenmerk im Projekt lag auf einem verbesserten Backend und vor allem in der Optimierung verschiedener technischer Funktionalitäten des Shops.

OPI B2B-Shop von sunzinet
OPI B2B-Shop von sunzinet

Unsere Lösung

Effektivere Bestellprozesse im B2B-Shop

Es erfolgte ein Umstieg von Magento 1 auf Magento 2, wodurch nun viele neue und komplexe Funktionalitäten in der Bedienung möglich sind. Das neue Backend vereinfacht die Usability und verringert die Komplexität des gesamten Systems. Die Mitarbeiter der Bestell-Hotline können nun deutlich effektiver Bestellungen abarbeiten, da viele Prozesse automatisiert ablaufen.

  • Online Shop für Colibri Beauty GmbH (OPI)
  • B2B Shop für (OPI)
  • B2B Onlineshop von OPI
  • Über colibri Beauty

    Colibri Beauty GmbH ist ein kompetenter Partner für Premiumprodukte und erstklassigen Service im Bereich Nageldesign und -pflege. Als exklusiver deutscher Vertriebspartner vertreiben sie die Produkte der amerikanischen Kultmarke OPI an professionelle Abnehmer in Deutschland. OPI ist der weltweit führende Anbieter für Nail Design und Nagelpflege. Berühmt für seine außergewöhnlichen Nagellacke mit den legendären Namen, bietet die amerikanische Kultmarke aber noch viel mehr: OPI ist von Beginn an eine Marke für den Salonbereich und verfügt somit über ein umfassendes Vollsortiment. 

    OPI B2B-Shop von sunzinet
    OPI B2B-Shop von sunzinet