SUNPOINT

Head Office

Pulheim

Branches

220 studios in total

Visitors

over 12 million annually

The challenge

At www.sunpoint.de we have made the website of SUNPOINT Werbegesellschaft mbH fit for digital competition. With the new website, the company no longer wants to be perceived by its target group as just a classic solarium chain. A modern and clear design should underline the further development of SUNPOINT into a wellness and beauty brand. This approach is also reflected in the new motto "We can do more than tanning".

SUNPOINT
SUNPOINT

Our solution

Technically and visually state-of-the-art: the new website is based on the latest TYPO3 Version and aims to increase usage by existing customers, win new customers and enhance customer awareness of the SUNPOINT brand. A unique colour concept not only ensures a high recognition value in the target group, but also enables a clear presentation of the three different service areas body, tanning and cosmetics. Since over 70 percent of all customers call up sunpoint.de via mobile phone, the site is now based on an innovative Mobile First concept. With Responsive Design we make SUNPOINT look good on any mobile device.

Point de soleil
  • sunzinet implements new website for Sunpoint
  • New Sunpoint Website
  • New Sunpoint website impresses with great visual worlds
  • Studio finder, skin type test,

    Coupon-Download

    SUNPOINT

    The Studiofinder is the heart of the site and has been optically and technically completely redesigned. The search is also optimized for mobile use and offers various filter functions that make it easier for the user to find the right store. By downloading discount coupons, users receive even more incentives to visit the tanning salon and test various services. Tanning studios are legally obliged to carry out a skin type test with customers before the first tanning. The skin type test can now be carried out easily and conveniently on a mobile phone, tablet or PC.

    About SUNPOINT

    SUNPOINT is a tanning salon chain based in Pulheim near Cologne. The company owns over 220 tanning salons and has over 12 million visitors annually. Depending on the region, SUNPOINT today has a market share of between 20 and 80 percent.

    SUNPOINT
    SUNPOINT

SUNPOINT Sonnenstudios

Hauptsitz

Pulheim

Fillialen

insgesamt 220 Studios

Besucher

jährlich über 12 Millionen

Die Herausforderung

Unter www.sunpoint.de haben wir die Website der SUNPOINT Werbegesellschaft mbH fit für den digitalen Wettbewerb gemacht. Mit dem neuen Webauftritt will das Unternehmen in der Zielgruppe nicht mehr nur als klassische Solarium-Kette wahrgenommen werden. Ein modernes und klares Design sollte die Weiterentwicklung von SUNPOINT zur Wellness- und Beauty-Marke unterstreichen. Dieser Ansatz spiegelt sich auch im neuen Motto „Wir können mehr als Bräune“ wieder.

Sunpoint
Sunpoint

Unsere Lösung

Technisch und optisch auf dem neuesten Stand: Die neue Website basiert auf der aktuellsten TYPO3 Version 8.7 und setzt sich zum Ziel, die Nutzung durch Bestandskunden zu erhöhen, Neukunden zu gewinnen und die Wahrnehmung der Marke SUNPOINT beim Kunden zu erweitern. Ein einzigartiges Farbkonzept sorgt in der Zielgruppe nicht nur für einen hohen Wiedererkennungswert, sondern ermöglicht auch eine übersichtliche Darstellung der drei verschiedenen Leistungsbereiche Body, Bräune und Kosmetik. Da über 70 Prozent aller Kunden sunpoint.de mobil aufrufen, basiert die Seite nun auf einem innovativen Mobile First-Konzept. Mithilfe von Responsive Design lassen wir SUNPOINT auf jedem mobilen Device gut aussehen.

Sunpoint
  • sunzinet realisiert neue Website für Sunpoint
  • Neue Website von Sunpoint
  • Neue Website von Sunpoint überzeugt durch tolle Bildwelten
  • Studiofinder, Hauttypentest,

    Coupon-Download

    Sunpoint

    Der Studiofinder ist das Herzstück der Seite und wurde optisch und technisch komplett neu aufgesetzt. Die Suche ist ebenfalls mobiloptimiert und bietet verschiedene Filterfunktionen, die dem User das Finden der richtigen Filiale erleichtern. Durch den Download von Rabattcoupons erhalten Nutzer noch mehr Anreize, das Sonnenstudio aufzusuchen und verschiedene Leistungen zu testen. Sonnenstudios sind gesetzlich dazu verpflichtet, mit Kunden vor der ersten Besonnung einen Hauttypentest durchzuführen. Der Hauttypentest kann nun einfach und bequem am Handy, Tablet oder PC durchgeführt werden. 

    Über SUNPOINT

    SUNPOINT ist eine Sonnenstudio-Kette mit Sitz in Pulheim bei Köln. Das Unternehmen besitzt über 220 Sonnenstudios und zählt jährlich über 12 Millionen Besucher. Abhängig von der Region, hat SUNPOINT heute einen Marktanteil zwischen 20 und 80 Prozent.

    Sunpoint
    Sunpoint