Skip to content
News

Niedax: Interne Vernetzung von Mitarbeitenden weltweit

Intranet, Digital Workplace

Die Vorteile eines Digital Workplace zu nutzen, fördert effizientes Arbeiten. Die Implementierung eines nützlichen sowie optisch ansprechenden Intranets fördert die Motivation des Personals. Durch SUNZINET macht die international stark positionierte Niedax Group nun von diesen Benefits Gebrauch. Dank digitaler Kollaboration haben rund 2350 Mitarbeitende in über 30 Ländern Zugriff auf ,,InsideNiedax‘‘. Non-Desk-Worker und Desk-Worker wurden bei der Implementierung gleichermaßen berücksichtigt. 

Niedax: Interne Vernetzung von Mitarbeitenden weltweit

Digitale Vernetzung einer heterogenen Gruppe

Die größte Herausforderung des Projekts stellte die Heterogenität der Gruppen dar. Neben der internationalen Verbreitung der Niedax Group sind unterschiedlichste Arbeitsplätze vorhanden. Dabei sind rund 50 Prozent des Personals Non-Desk-Worker. Folglich musste ein Intranet in den Firmenverbund eingeführt werden, das unternehmensweit und jederzeit genutzt werden kann. Um die Herausforderungen zu meistern entschied sich SUNZINET für die Mitarbeiter-App Staffbase.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Change Management

Vor der Implementierung des neuen Intranets wurde eine individuelle Markenstrategie zur strategischen Einführungsbegleitung erstellt. Damit InsideNiedax unternehmensweit genutzt wird, muss die Akzeptanz des Personals gesichert sein. SUNZINET hat die Niedax Group auch im Prozess des Change Managements begleitet. Maßnahmen waren u.a. die Kommunikation des Mehrwerts in einem Newsletter oder auf der Niedax-Landigpage sowie ein Mitarbeiter-Quiz über das Unternehmen, natürlich mit der Chance Preise zu gewinnen.

Das Ergebnis: Optimaler Kommunikationsfluss dank InsideNiedax

Nach den ersten Wochen des Livegangs von InsideNiedax, lässt sich eine Akzeptanz unter den Mitarbeitenden erkennen. Über 70 Prozent der registrierten Nutzer:innen nutzen die auf Staffbase basierte Mitarbeiter-App. Dadurch wurde mehr Reichweite sowie ein lückenloser Informationsfluss geschaffen – im Corporate Design des Kunden.

Die Niedax-Kommunikationsmanagerin Anne Dimarakis ist zufrieden mit den Ergebnissen und äußert sich wie folgt: „Als neue Digital-Unit der Niedax Group arbeiten wir bereits in vielen Projekten mit SUNZINET zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit SUNZINET unsere interne Kommunikationsplattform InsideNiedax auf Basis von Staffbase aufbauen konnten und freuen uns darauf, auch in Zukunft unsere Projekte in der internen Kommunikation gemeinsam mit SUNZINET realisieren zu können.“

Letztes Update: 20.04.2022 SUNZINET

Intranet, Digital Workplace

1363 Views total, 61 Views in den letzten 7 Tagen

Kommentare

image description
Keine Kommentare gefunden!
KONTAKT
Jetzt beraten lassen!
Rückruf-Service
Simona Mayer | Business Development | sunzinet AG
Simona MayerHead of Business Development