Data Management

If you have your data under control, you can evaluate it and derive the right conclusions from it. Together with you, we work out which data is available in which systems and how we merge it. In this way, our data management consultants provide you with exactly the information you need for your decisions.

Use your potentials with Data Management

Hundreds and thousands of data records are generated daily in every company. About customers, contacts, sales, stocks, visitors and much more. The structuring of data often offers companies undreamt-of potential. Company data only becomes powerful when it is placed in relation to each other and visualized or used in the right place. For example, you can evaluate whether missing conversions in a region are due to insufficient stock levels or missing leads.

Would you like to learn more about the potential of Data Management for your company?

Let us advise you without obligation

How we optimize your data management in your company

Step 1: Create System Landscape

Our data management consultants screen your system landscape. We record types of data records, existing data streams and existing interfaces. In addition, we analyze various usage scenarios for your data systems. We interview the respective users and stakeholders. This results in a system diagram which contains data streams and usage scenarios.

Step 2: Analysis and identification of optimization potentials

System landscapes often have different backgrounds: From "historically grown" to all-in-one solutions and best-of-breed approaches, every system landscape offers its advantages and disadvantages. On the basis of the analysis, we will provide you with recommendations on how to optimize or convert your system landscape. In this way, you can optimize your data management sustainably.

Step 3: Optimizing the system landscape

Whether it's a modular best-of-breed approach or an all-in-one solution - we can help you optimize your data management. Both on a technological and conceptual level. We approach the optimization openly to the system. Based on the analysis, we use solutions such as enterprise service buses to optimize your system landscape.

Would you like to learn more about the potential of Data Management for your company?

Let us advise you without obligation

An insight into our projects

Data Management

Wer seine Daten im Griff hat, kann sie auswerten und daraus die richtigen Schlüsse ableiten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, welche Daten in welchen Systemen vorliegen und wie wir sie zusammenführen. Dadurch stellen unsere Data Management Consultants Ihnen genau die Informationen zur Verfügung, die Sie für Ihre Entscheidungen benötigen.

Nutzen Sie Ihre Potentiale mit Data Management

Täglich werden in jedem Unternehmen hunderte und tausende von Datensätzen generiert. Über Kunden, Kontakte, Verkäufe, Bestände, Besucher und vieles mehr. Die Strukturierung der Daten bietet Unternehmen oft ungeahnte Potentiale. Mächtig werden Unternehmensdaten erst, wenn sie in Relation zueinander gesetzt werden und an der richtigen Stelle visualisiert bzw. eingesetzt werden. So lässt sich beispielweise auswerten, ob fehlende Conversions in einer Region auf zu geringe Lagerbestände oder fehlende Leads zurückzuführen sind.

Sie möchten mehr zu den Potentialen von Data Management für Ihr Unternehmen erfahren?

Lassen Sie sich unverbindlich beraten.

So optimieren wir Ihr Data Management im Unternehmen

Schritt 1: Systemlandschaft erfassen

Unsere Data-Management Consultants screenen Ihre Systemlandschaft. Dabei erfassen wir Arten von Datensätzen, bestehende Datenströme und bestehende Schnittstellen. Außerdem analysieren wir verschiedene Nutzungsszenarien Ihrer Data-Systeme. Dazu interviewen wir die jeweiligen Anwender und Stakeholder. Daraus resultiert ein Systemschaubild, welches Datenströme und Nutzungsszenarien beinhaltet.

Schritt 2: Analyse und Identifikation von Optimierungspotentialen

Systemlandschaften haben oft unterschiedliche Hintergründe: Von "historisch gewachsen" über All-In-One-Lösungen bis hin zu Best-of-Breed-Ansätzen bietet jede Systemlandschaft ihre Vor- und Nachteile. Auf Basis der Analyse erhalten Sie von uns Handlungsempfehlungen zur Optimierung oder aber auch zur Umstellung Ihrer Systemlandschaft. So können Sie Ihr Data-Management nachhaltig optimieren.

Schritt 3: Optimierung der Systemlandschaft

Egal, ob modularer Best-of-Breed-Ansatz oder All-in-One-Lösung – wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Data-Managements. Sowohl auf technologischer als auch auf konzeptioneller Ebene. Dabei gehen wir systemoffen an die Optimierung heran. Auf Basis der Analyse setzen wir Lösungen wie z. B. Enterprise-Service-Busses für die Optimierung Ihrer Systemlandschaft ein.

Sie möchten mehr zu den Potentialen von Data Management für Ihr Unternehmen erfahren?

Lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Ein Einblick in unsere Projekte

Weiterführende Links: