B2B E-Commerce

Stay one step ahead of the competition

With their special requirements, B2B e-commerce projects often present companies with major technological challenges. They differ from B2C projects, for example, in terms of their complex product data. Our B2B e-commerce experts are familiar with these challenges and apply their experience to your business success. From consulting and technical implementation to accompanying digital marketing: we offer you full-service e-commerce support.

Let us advise you without obligation on the subject of B2B e-commerce.

Contact us now!

B2B E-Commerce: These are the challenges

The differences between B2B and B2C e-commerce projects are often considerable. Outstanding features in the B2B area are extremely complex product data with a wide range of degrees of individualization. In addition, B2B contractual relationships often require individual prices or even connection to existing systems on the customer side.

Another requirement is the sales and organisational structures of B2B companies. Technological e-commerce solutions should integrate seamlessly into existing company processes. The aim here is to process and forward data from existing systems.

Your advantages through our e-commerce expertise

Due to our many years of experience, we are familiar with the challenges of complex e-commerce projects. Regardless of whether you require customer-specific graduated prices or a seamless connection to ERP systems for stock enquiries: our experts will advise you in all areas relating to your project. Afterwards we guarantee a smooth technical implementation. This is how we ensure your success in online sales.

We would be pleased to advise you within the scope of an initial, non-binding consultation on your e-commerce project.

Contact us now

An excerpt of our customers

A selection of our projects

B2B E-Commerce

Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus!

Mit ihren besonderen Anforderungen stellen B2B E-Commerce Vorhaben Unternehmen oft vor große technologische Herausforderungen. Dabei unterscheiden sie sich von B2C-Projekten zum Beispiel im Hinblick auf ihre komplexen Produktdaten. Unsere Experten für B2B E-Commerce sind mit diesen Herausforderungen bestens vertraut und setzen ihre Erfahrung für Ihren unternehmerischen Erfolg ein. Von der Beratung, über die technische Umsetzung bis zum begleitenden Digital Marketing: Wir bieten Ihnen Full-Service E-Commerce-Betreuung.

Lassen Sie sich unverbindlich zum Thema B2B E-Commerce beraten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

B2B E-Commerce: Das sind die Herausforderungen

Die Unterschiede zwischen B2B und B2C E-Commerce Projekten sind häufig beachtlich. Herausragendes Merkmal im B2B-Bereich sind äußerst komplexe Produktdaten mit vielfältigen Individualisierungsgraden. B2B-Vertragsverhältnisse erfordern darüber hinaus oft individuelle Preise oder sogar die Anbindung an Bestandssysteme auf Kundenseite.

Eine weitere Anforderung besteht in den Vertriebs- und Organisationsstrukturen von B2B-Unternehmen. Technologische E-Commerce-Lösungen sollten sich nahtlos in die bestehenden Prozesse der Unternehmen eingliedern. Hierbei gilt es, Daten aus Bestandssystemen zu verarbeiten und weiter zu leiten.

Ihre Vorteile durch unsere E-Commerce Expertise

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit den Herausforderungen komplexer E-Commerce Vorhaben vertraut. Egal ob kundenindividuelle Staffelpreise oder die nahtlose Anbindung zur Bestandsabfrage an ERP-Systeme: Unsere Experten beraten Sie in allen Bereichen rund um Ihr Vorhaben. Anschließend gewährleisten wir eine reibungslose technische Implementation. So stellen wir Ihren Erfolg im Online-Vertrieb sicher.

Wir beraten Sie gern im Rahmen einer ersten, unverbindlichen Beratung zu Ihrem E-Commerce Vorhaben.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Eine Übersicht über unsere Kunden

B2B E-Commerce: Wir sorgen für die richtige Digital Marketing-Strategie

Sie haben Fragen zur Vermarktung? Unsere Digital Marketing Experten helfen Ihnen dabei, qualifizierte Leads für Ihr B2B E-Commerce Vorhaben zu gewinnen und Ihren Umsatz zu maximieren. Von der individuellen Vermarktungsstrategie bis hin zur Betreuung einzelner Marketing-Kanäle helfen wir Ihnen mit unserer Expertise weiter.

Eine Auswahl unserer Projekte